Gemeinsam Digital
Online via Zoom
Ziel des Workshops ist es, die Teilnehmer*innen darin zu schulen, ihre Websites und Landing Pages optimal für den digitalen Marketing-Workflow zu gestalten und zu optimieren, um die Konversionsraten zu erhöhen und die User Experience zu verbessern.
- Grundlagen und Bedeutung von Website-Optimierung im Marketing Workflow
- Best Practices für effektive Landing-Page-Gestaltung
- Rhetorischer Webseiten-Aufbau
- Analyse-Tools und ihre Anwendung zur Performance-Messung
- Einbindung der Landing Pages in den Gesamt-Marketing-Workflow
Als praktisches Element werden die Teilnehmer*innen eine bestehende Landing Page analysieren und Verbesserungsvorschläge erarbeiten. Dadurch erhalten sie ein vertieftes Verständnis darüber, wie sie ihre Websites und Landing Pages gezielt optimieren, datengetriebene Entscheidungen treffen und ihre Marketingstrategien entsprechend anpassen können.
Dr. Frank Dürr (*1982 in Nürtingen) ist Gründer und Geschäftsführer der Gruppe für digitale Kommunikation acameo sowie des internen Startups CUUUB. Zusätzlich ist Lehrbeauftragter an der Universität Salzburg sowie Berater, Autor und Speaker. Mit seinem 15-köpfigen Team bei acameo entwickelt er Marketing- und Workflowstrategien und realisiert digitale Services und Produkte für Kunden aus Industrie, Kultur und Handel. Jüngst wurde ihm der DigAMus-Award sowie der BCM Award Silber verliehen.
"Nicht nur informieren, sondern überzeugen und zum Handeln bewegen."